Impression aus Lisboa

So jetzt habe ich endlich die ersten wichtigen Dinge erledigt und der Sprachkurs läuft soweit gut. Aber die Portugiesen reden wie Wasserfälle und verschlucken zudem auch noch ständig Silben, ja sogar ganze Wörter. Das macht das Leben für einen österreichischen Quereinstieger-Portugiesen nicht gerade leicht. Außerdem fehlen noch viele Wörter im schön langsam wachsenden Wortschatz. Heute haben wir auch noch ein bißchen Kultur und einen Teil der Geschichte Portugals kennengelernt. Jetzt geht es mal Richtung Strand und am Wochenende werden wir Ericeira oder Peniche einfallen, um ein paar Wellen zu signieren. Hier noch ein paar Impressionen aus meiner neuen Heimatstadt.

Die Straßenbahnen, die in der Altstadt älteren Menschen und faulen Touris den Aufstieg in den steilen Straßen erleichtern:
IMG_1495

Mit dem Elevador kann man ebenfalles bequem die vertikale Distanz ins Bairro Alto überwinden:
IMG_1517

Ausblick vom Elevador auf Rossio, man kann von hier aus sogar unsere Dachterasse sehe:
IMG_1492

Ausblick vom Elevador auf das Castelo Sao Jorge:
IMG_1491

Blick vom Castelo Sao Jorge auf Lissabon und im Hintergrund die Ponte 25 de Abril:
IMG_0173

Am Praça do Comércio:
IMG_1522

Casa dos Picos:
IMG_1543

Até proximo,

Martinho

Einen Kommentar schreiben