Ankunft in Lissabon

Endlich ist es so weit, nach Jahren des Träumens ist es endlich soweit und ich darf ein Jahr in der am Rio Tejo liegenden Traumstadt wohnen. Das Siedeln in meine neue Wohnung war bei Temperaturen über 30 Grad nicht gerade einfach, weshalb wir (meine Wohnungskollegen und ich) im Anschluß gleich zum Entspannen nach Fontes de Telha, einem Strand in Stadtnähe gefahren sind. Leider war High Tide und mit dem erhofften Wellenritt ist nur eine Bodysurf Shorebreak Competition geworden.

Mein Zimmer ist klein aber fein und jetzt leben hier mit mir der Portugiese Miguel, Johann aus Wien und ab morgen Manuela aus Italien. Leider bin ich etwas angeschlagen, aber Asprin Complex und viele Früchte werden mich schon wieder fit machen. Zur Not hilft auch ein ordentlicher Waschgang im Atlantik.

Ab 2. September kann ich in dem Intensiv Sprachkurs an meinem Portugiesisch feilen und endlich das nuscheln und Wörter verschlucken der Portugiesen lernen. Die ersten Schimpfwörter behersche ich bereits perfekt und Miguel hat gesagt mit diesem Vokabular lässt sich ohne weiteres ein Fußballmatch überleben. Wir planen bereits uns, ein Match zwischen Benfica und Sporting Lisboa anzusehen, um das gelernte auch gleich praktisch anzuwenden.

Für alle zukünftigen Besucher gibts hier noch ein paar Impressionen:

Blick von unserer Dachterasse:

Unser Wohnzimmer:

Mein Reich:
Mein Zimmer

5 Reaktionen zu “Ankunft in Lissabon”

  1. haschal

    nu kane drei tog in lissabon, schauts scho wieda aus wia wenn a bombn eingschlogn hätt;)

  2. katrine

    danke für die impressionen, zukünftiger gastgeber!

  3. Stefanie

    also in Gruppen sollten die Gäste nicht bei dir erscheinen ;-)

  4. Martl der 2te

    Najo des mt der Atlantikdusche hat letztes Jahr auch Wunder bewirkt zum gesund werden! (Könntest patentieren lassen)

  5. Schnitte

    Danke fir Dein Tipp, hab mi grad per Email ans Patentamt gewendet!

Einen Kommentar schreiben